Felix Brunner ergänzt das Team St. Gallen bei der CONTINUUM AG, Dr. Stefan Schneider wird Partner und Mitglied des Verwaltungsrates und Yannick Brunner wird neues Mitglied des Verwaltungsrates. Die CONTINUUM AG ist spezialisiert auf Nachfolgeprozesse und Entwicklung insbesondere von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien.

Seit Oktober 2021 ergänzt Felix Brunner als weiterer Associate Partner, Senior Manager das Team in der Region Ostschweiz. Felix Brunner, Betriebsökonom FH hat in den vergangenen 20 Jahren als Regional General Manager eines internationalen Handelskonzerns Gruppengesellschaften auf vier Kontinenten geführt. Seine Schwerpunkte sind Unternehmensorganisation, Restrukturierungen, Personalcoaching und Projektmanagement. Er verfügt über detaillierte Kenntnisse in Verkauf, Einkauf, Logistik, Marketing, Finanzen und HR in unterschiedlichsten Kulturen. Zudem war er u.a. in leitender Funktion in einem familiengeführten Produktionsbetrieb tätig und kennt die Dynamiken in Familienunternehmen bestens. Ideale Voraussetzungen, um sein breites Wissen bei der Erarbeitung von Nachfolgeprozessen einzubringen.

Die CONTINUUM AG berät und unterstützt seit mehr als 18 Jahren kleinere, mittlere und grössere Familienunternehmen in ihrer langfristigen Weiterentwicklung und hilft Unternehmerfamilien bei der Lösung ihrer vielfältigen Herausforderungen im Nachfolgeprozess.
Rolf Brunner, der als geschäftsführender Partner seit über zwanzig Jahren Familienunternehmen und Unternehmerfamilien in Entwicklungs- und Nachfolgeprozessen begleitet und mehr als 30 Jahre Erfahrung im Generationen-Management mitbringt, freut sich über die Verstärkung: «Das jetzt schon breite Kompetenzfeld der CONTINUUM wird durch den Eintritt von Felix Brunner in geradezu idealer Weise ergänzt.»
Dr. Stefan Schneider wird Partner und Mitglied des Verwaltungsrates und Yannick Brunner neues Mitglied des Verwaltungsrates

An der Generalversammlung vom Mai 2021 wurde der langjährige Mitarbeiter und Senior Manager Dr. Stefan Schneider neu als Partner und Mitglied des Verwaltungsrates sowie Yannick Brunner als Mitglied des Verwaltungsrates gewählt. Damit ergänzen zwei Persönlichkeiten aus der Generation Y den Verwaltungsrat der CONTINUUM AG.

Seit März 2017 im Unternehmen, betreut Stefan Schneider als Project Manager und anschliessend als Senior Manager verschiedene Projekte rund um die Themen Unternehmensnachfolge, Nachfolgeprozesse und Finanzierungen. Stefan Schneider, Dr. oec. HSG, Dipl. Physiker ETHZ, verfügt über 10 Jahre Erfahrung in der Projektarbeit bei mittelständischen Unternehmen, im Speziellen auch bei Familienunternehmen, dies sowohl auf operativer wie auch strategischer Ebene. Seine Ausbildung befähigt ihn, ein breites Feld von Problemstellungen zu bearbeiten. Dies insbesondere auch in Branchen, wo ein erhöhtes technisches Verständnis gefordert wird.

Yannick Brunner leitet das Digitalisierungs-, Robotics- & Projekt-Team innerhalb des Financial Accountings der Swisscom (Schweiz) AG. Nach seinem Master-Studium an der Universität in Liechtenstein mit der Vertiefung in Entrepreneurship (Gründung, Wachstum und Wandel), war er in der Unternehmensberatung von PricewaterhouseCoopers tätig, ehe er sich dann entschloss in Richtung Swisscom weiterzugehen, wo er seit 7.5 Jahren spannende Projekte rund um die Digitalisierung verantwortet. Im 2018 schloss er die Weiterbildung Executive Master of Business Administration mit dem Schwerpunkt angewandter Wirtschaftspsychologie (inkl. Arbeits- & Organisationspsychologie) ab. Yannick Brunner bringt die externe Betrachtung der Generation Y mit in den Verwaltungsrat der CONTINUUM AG und hat zudem die Aufgabe Digital Innovation voranzutreiben, die die CONTINUUM AG in familiären Wertesystemen sukzessive verankern möchte.

(Bildlegende, v.li.) Dr. Stefan Schneider ist neu Partner und Mitglied des Verwaltungsrates, Felix Brunner verstärkt die CONTINUUM AG in der Region St.Gallen, Yannick Brunner, Mitglied des Verwaltungsrates

Kontakt und weitere Auskünfte
Rolf Brunner, Partner & VR-Präsident
T: +41 71 220 99 44 | M: +41 79 601 74 74
rolf.brunner@continuum.ch
Zurück zur Übersicht

Leave a Reply