Am Donnerstag, 4. November 2021 fand das bereits 5. CONTINUUM-Forum statt mit dem Thema «Generationen-Management in Familienunternehmen und Unternehmerfamilien: Der Übergang von Vermögenswerten aus verschiedenen Perspektiven».

 

Turbulente Zeiten liegen hinter uns, Zeit zu reflektieren und gefällte Entscheide, initiierte Massnahmen und positive oder auch negative Ergebnisse und Erlebnisse zu hinterfragen. Oft steht auch in der Zukunft eine Übergabe der Führung auf eine andere Generation an und es bedarf einer Offenheit für alle denkbaren Varianten und eine systematische Standortbestimmung.

Am diesjährigen CONTINUUM-Forum vom 4. November 2021 mit dem Titel «Generationen-Management in Familienunternehmen und Unternehmerfamilien: Der Übergang von Vermögenswerten aus verschiedenen Perspektiven» haben den über 50 Teilnehmern Dr. iur. HSG Roberto Fornito, Rechtsanwalt bei der Bratschi AG, und Peter Villiger, Dipl. Steuerexperte bei der Villiger Steuerberatung AG in St.Gallen ihre Expertise anhand konkreter Beispiele näher gebracht.

Jan Martel, Geschäftsführer der Martel AG St.Gallen, erzählte vom etappenweisen Generationenwechsel in seinem Unternehmen und von seinen ganz persönlichen Stolpersteinen. Er gewährte einen echten Blick hinter die Kulissen eines bereits in fünfter Generation befindlichen Familienunternehmens.

Bei der folgenden moderierten Podiumsdiskussion mit unseren namhaften Experten, wurde das Thema des Forums eingehend vertieft. Danach konnten die Gäste Ihre Gedanken mit in die Diskussion einbringen.

Beim anschliessenden Flying Dinner  mit begleitender Weindegustation (präsentiert von Martel AG) kamen die Teilnehmenden in einen regen Austausch untereinander.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Referenten für die spannenden Inputs und Ausführungen. Herzlichen Dank auch an unsere Gäste, sie haben einen wertvollen Beitrag zu diesem wirklich gelungenen Abend geleistet.

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply