Yannick Brunner

Yannick Brunner leitet das Digitalisierungs-, Robotics- & Projekt-Team innerhalb des Financial Accountings der Swisscom (Schweiz) AG und ist Mitglied des Verwaltungsrates der CONTINUUM AG. Nach seinem Master-Studium an der Universität in Liechtenstein mit der Vertiefung in Entrepreneurship (Gründung, Wachstum und Wandel), war er in der Unternehmensberatung von PricewaterhouseCoopers tätig, ehe er sich dann entschloss in Richtung Swisscom weiterzugehen, wo er seit 7.5 Jahren spannende Projekte rund um die Digitalisierung verantwortet. Im 2018 schloss er die Weiterbildung Executive Master of Business Administration mit dem Schwerpunkt angewandter Wirtschaftspsychologie (inkl. Arbeits- & Organisationspsychologie) ab.

Sein Fokus liegt auf der Digitalisierung und da vor allem in der Verbindung von Technik und Mensch, die seiner Ansicht nach unabdingbar ist, damit die heutigen Challenges innerhalb einer Firma, ob gross oder klein, bewältigt werden können. Zudem verantwortet er prozessübergreifende Themen innerhalb der Fachbereiche sowie den Kulturveränderungsprozess aufgrund der Digitalisierung. Die Entwicklung und Umsetzung von Change Management-Konzepten ist ebenfalls Bestandteil seiner Arbeit. Er ist abschliessend ein gefragter Gastreferent an nationalen sowie internationalen Digitalisierungskonferenzen und freut sich stets auf das Knüpfen von spannenden Kontakten.

 

yannick.brunner@swisscom.com

 

Yannick Brunner