Am Donnerstag und Freitag, 8. und 9. September 2022, fand die bereits zweite Ausgabe des Intensiv-Seminars «Fit for Future» im Raum Ostschweiz statt. Junge Führungskräfte von Familienunternehmen und KMU, die den nächsten Schritt in ihrer Führungsrolle nehmen wollen, haben daran teilgenommen. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Experten, Referenten und natürlich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

In den Räumlichkeiten der Ziegelhütte in Appenzell AI wurden mit Vertreterinnen und Vertretern von Familienunternehmen und KMU interaktiv Themen behandelt wie die Strategieprozesse in KMU und Familienunternehmen oder die Eignerstrategie mit nachfolgendem Aktionärsbindungsvertrag. Im Zusammenhang dazu wurden auch die Digitalisierung und Innovation aufgegriffen. Mit einem interessanten und aktuellen Case Study und anschliessendem Company Visit bei der Weishaupt Innenausbau AG in Appenzell kam ein spannender Dialog mit Vertretern des Verwaltungsrates und Geschäftsführung zustande.
Es wurden die Themen Unternehmensbewertung, Finanzierungsaspekte in Nachfolgeprozesse mit steuerlichen Aspekten sowie ein Werkstattbericht eines konkreten Nachfolgefalls bearbeitet. Die abschliessende Erarbeitung eines persönlichen Entwicklungsplans rundete das kurze, spannende und intensive Programm ab.

Referenten aus verschiedenen Bereichen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistert und umgekehrt begeisterte der Spirit der Teilnehmenden.

Das nächste Seminar «Fit for Future» findet im September 2023 statt. Bei Interesse freuen wie uns auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an Rolf Brunner, rolf.brunner@continuum.ch

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply