Am Freitag, 21. Oktober 2022, besuchten Rolf Brunner und Felix Brunner das Gasthaus Krone in Mosnang, welches mittlerweile von Herrn Philipp Schneider in der 5. Generation geführt wird.

Die beiden Partner der Continuum AG waren vom Restaurationsbetrieb und den neuen Räumlichkeiten beeindruckt, mehr aber noch von der Organisation und dem Ablauf in der Küche. Diese wurde von der Hugentobler AG in enger Zusammenarbeit mit Philipp Schneider (Inhaber Gasthaus Krone) konzipiert.

Das Besondere und Neue an der Küche ist, dass sie prozessorientiert die Arbeitsabläufe optimal abstimmt, dies auch zum Vorteil der gesamten Mannschaft. Durch die moderne Herstellungsweise reduziert sich der Lebensmittelabfall um 70 Prozent.Die Übergabe von der 4. an die 5. Generation erfolgte in idealer Art und Weise. Vater und Mutter sind heute im Betrieb als Abteilungsleiter:in tätig und Sohn Philipp führt zusammen mit seiner Ehefrau Astrid die Geschäfte. Alle vier Exponenten bilden zusammen die Geschäftsleitung.In Zukunft ist vorgesehen, dass die Eltern vermehrt kürzertreten werden. Die Co-Abteilungsleiter:in stehen bereit, um mehr Verantwortung zu übernehmen. Einmal mehr zeigt sich: Die Vor-Nach-Folge mit entsprechender Planung ist entscheidend für eine erfolgreiche Geschäftsübergabe, bei der auch der Familienfriede die Krönung ist.

Ein herzliches Dankeschön an den Gastgeber Philipp Schneider.

———–

«CONTINUUM on Tour» ist ein neues Gefäss aus der Küche der CONTINUUM. Dabei gehen die Partner des Beratungsunternehmens zu den Unternehmer:innen und interessieren sich für deren Belange, das Unternehmertum sowie deren Betrieb und die Mitarbeitenden.

Gasthaus Krone Mosnang mit Team Continuum
Continuum on Tour (v.li.): Felix Brunner, Philipp Schneider, Rolf Brunner
Zurück zur Übersicht

Leave a Reply