Langjährige Erfahrungen in der  Unternehmensentwicklung und Nachfolgeregelung – dies zeigen wir in unseren  Praxisbeispielen. Lesen Sie zudem die Erfahrungsberichte  unserer Kunden aus den verschiedensten Branchen.

Begeisterte Kunden sind die Basis für den Erfolg. Kernaussagen aus gemachten Projekterfahrungen belegen die Kompetenzen der CONTINUUM AG. So durften wir erst kürzlich für das Hotel Soldanella in St.Moritz GR den Ablöse- und Nachfolgeprozess begleiten.

„Die CONTINUUM AG, vertreten durch Rolf Brunner und Dr. Stefan Schneider unterstützten uns umfassend beim Ablöse- und Nachfolgeprozess innerhalb der Familie Degiacomi. Es galt, die z.T. unterschiedlichen Interessen der Geschwister und der Mutter, vor allem in der kurzfristigen Betrachtung, zu koordinieren sowie aber auch die im Grundsatz übereinstimmenden, aber nicht ausgesprochenen, langfristigen Interessen zu bündeln und allgemein akzeptierten Lösungen zuzuführen. Dabei war es wichtig, den laufenden Betrieb unter Leitung des geschäftsführenden Sohnes möglichst nicht zu beeinträchtigen, bzw. – im Gegenteil – die Unternehmensstrategie zu schärfen und den Herausforderungen am Markt anzupassen. Mittels einer konsistenten Vereinbarung in Form einer Familienstrategie mit konkreten Leistungszielen sowie aber auch Wertehaltungen aller Beteiligten, ist es gelungen, den Prozess zu steuern und für alle involvierten Parteien optimale Bedingungen zu schaffen. Dabei hat die CONTINUUM – durch ihren Projektlenker Rolf Brunner – zugleich Einfühlungsvermögen für die verschiedenen Interessen der Akteure, wie aber auch Hartnäckigkeit bewiesen.“ Karin Degiacomi, Präsidentin des Verwaltungsrates, AG Hotel Soldanella, St. Moritz

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply