Am Donnerstag, 16. Dezember 2021 fand die letzte Ausgabe des GetTogetherDigital in diesem Jahr statt. Das Fokusthema war «Reflektion des Jahres 2021 und Ausblick 2022: Wirtschaftlicher Einblick und Ausblick». Als unseren Gastreferenten durften wir  herzlich Alessandro Sgro, Chefökonom der IHK St.Gallen-Appenzell begrüssen.

Alessandro Sgro brachte interessante Inputs über die aktuelle Situation über Lieferengpässe bei KMU in der Ostschweiz. Es ist aber klar, dass die Lieferengpässe je nach Branchen auch unterschiedlich ausgeprägt sind.  Chip-Lieferengpässe werden weiterhin ein Thema bleiben – auch über die 12 Monatsfrist hinaus. Jedoch werden sich die Lieferengpässe im Baugewerbe bspw. Holz, langsam entschärfen. Zudem informierte Alessandro Sgro auch über die aktuelle Geschäftslage und gab eine Konjunktureinschätzung den Teilnehmenden weiter.

Lesen Sie mehr dazu in der Zusammenfassung (pdf).

Moderiert wurde das Web-Meeting von Rolf Brunner, Partner und VR-Präsident der CONTINUUM AG

Es geht weiter…

Gerne informieren wir Sie über die Termine des GetTogethereDigital im nächsten Jahr 2022.

Jetzt gleich vormerken:

Donnerstag, 24. März 2022, 13.30 Uhr

Donnerstag, 23. Juni 2022, 13.30 Uhr

Donnerstag, 22. September 2022, 13.30 Uhr

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 13.30 uhr

Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung entgegen per Mail an info@continuum.ch

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply